Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Produkte

Blumen per Florist

Bei der Auswahl unserer Produkte, die von einem örtlichen Floristen handgebunden und persönlich überbracht werden, versuchen wir, vorwiegend Blumen zu verwenden, die vorrätig sein sollten. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Auswahl, abhängig von der Jahreszeit und dem ausführenden Floristen, variiert. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt. Außerdem beachten Sie bitte, dass an floralen Hauptgeschäftstagen wie z.B. Valentinstag die Preise für einzelne Blumenarten wie z.B. Rosen höher sein können. Unsere Floristen versuchen immer, einen Strauß so zu binden, dass er dem Originalprodukt so weit wie möglich entspricht. Die meisten Bilder in unserem Webshop präsentieren Blumen in voller Blüte, um das Aussehen des Straußes während der längsten Zeit seiner Lebensdauer zu zeigen. Die gelieferten Blumen sind frisch, und deshalb kann es vorkommen, dass der Strauß Blumen enthält, die noch nicht voll aufgeblüht sind. Das ist nicht negativ, denn so können Sie sicher sein, dass Ihr blühendes Geschenk so lange wie möglich Freude schenkt. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielsträuße. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen, je nach Saison und Region, von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen. Die Kosten für die Zustellung der Blumen innerhalb Deutschlands betragen 6,00 €. Außerdem sind 7,00 € Servicegebühr bereits im Preis enthalten. Bei Aufträgen ins Ausland varriert die Zustellgebühr von Land zu Land.

Extras

Bilder von Extras (z.B. Vasen, Grußkarten, etc.) repräsentieren das jeweilige Produkt und können von den tatsächlich durch den Floristen gelieferten Extras abweichen.

Rabattcodes und E-Gutscheine

Wenn Sie einen Rabattcode oder einen E-Gutschein erhalten haben, sind Sie hierfür verantwortlich. Um zu vermeiden, dass jemand anderes diesen Code für seine Bestellung verwendet, bewahren Sie diesen Code bitte an einem sicheren Ort auf. Unsere Rabattcodes und E-Gutscheine können in unserem Online-Shop am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass unsere Rabattcodes normalerweise nur für eine begrenzte Zeit gültig sind. Weitere Einzelheiten diesbezüglich finden Sie in den Informationen, die Sie zusammen mit dem Rabattcode / E-Gutschein erhalten haben.

Datenschutzbestimmungen

Regionsflorist behandelt alle Kundeninformationen vertraulich. Die Kontaktdaten des Kunden müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein, falls wir mit ihm Kontakt aufnehmen müssen. Regionsflorist gibt Kundeninformationen ohne die ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weiter. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Lieferzeiten und Garantien

Allgemein

Die Lieferzeiten können aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen mit Lieferdiensten und Floristen besonders an Feiertagen wie Weihnachten und Neujahr variieren. Ihre Blumen werden normalerweise an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr geliefert. Regionsflorist kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren, wird sich jedoch nach Kräften bemühen, Ihren Terminwunsch zu erfüllen.

Lieferung am gleichen Tag

Bei Bestellungen, die von Montag-Freitag vor 15:00 Uhr und an Samstagen vor 11:00 Uhr dem ausführenden Floristikfachgeschäft vorliegen, wird Ihr Blumengeschenk überall im Land, wenn gewünscht, noch am selben Tag geliefert. Regionsflorist kann eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen nicht garantieren.

Lieferungen an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, etc.

Bei einer Lieferung unserer Produkte an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachtet Regionsflorist die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.

Sonn- und Feiertage

Wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen, wie an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Alle Bestellungen mit dem Zustellungstag Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag werden einen Tag vorher bzw. am darauf folgenden Werktag geliefert. Unser Büro ist an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Sie können uns aber immer per E-Mail erreichen und wir werden Ihnen am folgenden Werktag oder am Samstag antworten.

Liefersicherheit

Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen oder Unzustellbarkeit aufgrund fehlender Informationen oder falls der Empfänger die Annahme verweigert, gibt es keine Entschädigung. Wenn die bestellten Blumen bei einer Lieferung durch einen Floristen nicht am gewünschten Tag ausgeliefert werden, hat der Kunde das Recht den Auftrag zu stornieren, wenn die Empfängerangaben richtig waren und der Empfänger anwesend war.

Für Änderungswünsche bezüglich Ihrer Bestellung bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vor Auslieferung per E-Mail zu kontaktieren. Falls Sie uns am Auslieferungstag Ihrer Bestellung kontaktieren, werden wir versuchen Ihre Änderungswünsche zu respektieren, können dieses aber nicht mehr garantieren.

Zu besonders geschäftigen Zeiten wie z.B. Muttertag, Valentinstag oder Weihnachten beträgt die Minimumvorlauszeit für Änderungswünsche 3 Werktage.

Liefermöglichkeiten

Unsere Blumen werden persönlich vom Floristen oder deren Lieferdienst ausgeliefert und überreicht.

Trauerbestellungen

Trauergestecke und Trauerkränze sind große Produkte und benötigen auch eine große Anzahl an Blumen. Diese Artikel sollten 3 Tage im Voraus bestellt werden, um eine pünktliche Lieferung zu garantieren. Für Trauersträuße garantieren wir eine Lieferung am gleichen Tag, wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb unseres Zeitfensters aufgeben (siehe Information oben).

Auslandsbestellungen

Blumenbestellungen ins Ausland werden von einem örtlichen Kooperationspartner im jeweiligen Land abgewickelt. Wir liefern beinahe in alle Länder der Welt. Ausgenommen sind hiervon Kriegsgebiete. Wenn es eine große Zeitverschiebung gibt, benötigen wir Ihre Bestellung einen Tag vor Zustelltermin. Alle Bestellungen werden während der Geschäftszeiten bearbeitet.

Haftung und Lieferbedingungen

Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Informationen gibt es keine Entschädigung.

Sie haben bei Ihrer Bestellung die Möglichkeit den Floristen anzuweisen, die Blumen draußen an der Haustür oder beim Nachbarn zu hinterlegen, falls der Empfänger nicht zu Hause ist. Der Florist entscheidet nach eigenem Ermessen und je nach Wetterlage, ob eine Hinterlegung der Blumen an der Haustür möglich ist, sofern Sie diesen Lieferhinweis ausgewählt haben. Wenn Sie eine der beiden Lieferhinweise auswählen, übernimmt Regionsflorist keine Haftung.

Für den Fall, dass entscheidende Informationen fehlen, ruft der Florist den Empfänger vor Lieferung an.

Bei extremen Wetterbedingungen können wir nicht garantieren, dass Ihr Blumengeschenk am gewünschten Tag ausgeliefert wird. In diesem Fall erfolgt die Lieferung so schnell wie möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere 100%-Zufriedenheitsgarantie hierfür nicht aufkommt.

Die Blumen werden persönlich vom Floristen oder deren Lieferdienst an den Empfänger ausgeliefert und überreicht.

Rückgaberecht

Rückerstattungen des Kaufpreises werden im Einzelfall bei Erfüllung der folgenden Bedingungen gewährt.

WENN FEHLERHAFTE ODER BESCHÄDIGTE PRODUKTE GELIEFERT WURDEN Auf Grund des verderblichen Charakters unserer Produkte, müssen Beschwerden innerhalb eines Werktages nach Liefertermin getätigt werden. Wir garantieren 7-Tage Frische Ihrer Blumen, Pflanzen oder Extras ab Lieferzeitpunkt. Sollten die Blumen beschädigt eintreffen oder vor Ablauf der sieben Tage nach Lieferung absterben bzw. verwelken, benötigen wir von Ihnen ein Digitalfoto des Schadens, welches an unseren Kundenservice zu schicken ist. Unser Team vom Kundenservice wird mit einem Entgegenkommen des Preises bzw. mit einem Angebot einer Nachlieferung auf Sie zurück kommen. Alternativ können Sie bei Floristenzustellungen das zuständige Floristikfachgeschäft, das Ihren Blumengruß ausgeführt hat, aufsuchen, sodass die fehlerhafte Ware nach Begutachtung durch den Floristen vor Ort ggf. kostenlos ersetzt bzw. ausgetauscht werden kann. Bei Boxlieferungen können wir eine kostenlose Ersatzlieferung anbieten oder eine Gutschrift veranlassen.

Zahlung und Sicherheit

Ihnen stehen verschiedene Zahlungsvarianten wie Kreditkarte, PayPal und Zahlung auf Rechnung zur Verfügung, wenn Sie eine Bestellung über Regionsflorist abwickeln.

Alle Kreditkartenzahlungen mit Regionsflorist werden über ein anerkanntes und sicheres Unternehmen abgewickelt und wir gewährleisten bei Zahlungen über unsere Website höchste Sicherheit.

Hinweis: Sie müssen 18. Jahre oder älter sein, um eine Bestellung über Regionsflorist aufzugeben.

Rechtsverbindlicher Vertragsabschluss

Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Sie, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns durch schlüssiges Verhalten angenommen wird.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Senden-Button anklicken. Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Ihrer Information dient. Diese Auftragsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten. Der Vertragsschluss erfolgt in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch.

Speicherdauer der Vertragsabschlussdaten

Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von fünf Jahren gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail, Fax oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (World of Flowers B.V., Dreef 34 4175 AH Haaften, Niederlande, Tel.: +49 (0) 45 22 50 84 70, E-Mail: info (a) regionsflorist.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschlussgründe des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können (d.h. insbesondere bei Blumen und Pflanzen) oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 2 BGB) sowie die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 BGB).

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) * An Regionsflorist:
* Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()
* Bestellt am ()/erhalten am ()
* Name des Besteller(s)
* Anschrift des Besteller(s)
* Unterschrift des Besteller(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
* Datum


Auftragsbestätigung

Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, wird eine Auftragsbestätigung direkt auf ihrem Bildschirm angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Absichtliche Falschbestellungen

Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der Polizei gemeldet.

Herunterladen von Inhalten und Bildern

Das Herunterladen von Inhalten von der Regionsflorist Webseite erfolgt auf Ihr Risiko. Der gesamte Inhalt und alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Alle Bilder auf dieser Webseite sind Eigentum dieses Unternehmens und jegliche kommerzielle Benutzung oder Weitergabe unserer Bilder und die Vervielfältigung von Texten ohne unser Einverständnis ist strengstens untersagt. Wenn Sie unserer Bilder oder Texte verwenden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Reklamationen

Wenden Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung an das Geschäft, das die Blumenlieferung ausgeführt hat (siehe Einschlagpapier oder Adressetikett). Nehmen Sie bei weiteren Fragen Kontakt mit Regionsflorist Blumenversand auf.

Steuern

Regionsflorist, ist in den Niederlanden ansässig. Alle Bestellungen, die über Regionsflorist getätigt werden, werden von einem lokalen Floristen oder Lieferanten in dem jeweiligen Land des ausgewählten Empfängers, geliefert. Wenn die Lieferung außerhalb der Niederlande stattfindet, wird im Einklang mit niederländischen Steuervorschriften keine Mehrwertsteuer erhoben. Lokale Mehrwertsteuer ist in dem vom Floristen oder Lieferanten gelieferten Warenwert enthalten und diese wird von Regionsflorist abgeführt. Regionsflorist hält sich strikt an die Regeln der lokalen Steuerbehörden.

Bitte beachten Sie, dass wir auch eine Webseite für Firmenkunden anbieten, welche die besonderen Bedürfnisse unserer Geschäftskunden in den Mittelpunkt stellt. Klicken Sie hier, wenn Sie ein Firmenkunde sind und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Regionsflorist für Ihr Land gelangen möchten.

Anbieterkennzeichnung

Regionsflorist
World of Flowers B.V.
Dreef 34
4175 AH Haaften
Niederlande
Email: info (a) regionsflorist.de Telefon: 045 22 50 84 70
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: VAT: NL8195.96.413.B01
Steuernummer: 116/5960/1453
Ort des Handelsregistereintrags: Utrecht (Niederlande)
KvK: 30242545

Geschäftsführer: Pascal van Zandvoort

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag : 9.00 – 17.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 11.00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Information zur Streitschlichtungsstelle der EU

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr