Oft gestellte Fragen

1. Wie kann ich auf Regionsflorist.de bestellen

Der Bestellprozess: über das Internet bis an die Haustür:

  • 1. Sie suchen sich einen Blumenstrauß mit eventuell mehreren Produkten gleichzeitig aus dem Sortiment aus (angegebene Preise sind inklusiv der geltenden MwSt. Hinzu kommen Lieferkosten für den Paketdienst in Höhe von 6,00 €, sofern nicht anders angegeben.
  • 2. Sie geben Ihre Kontaktdaten und die des Empfängers an.
  • 3. Sie geben den Text der Grußkarte an.
  • 4. Sie wählen eine Bezahlart nach Ihrem Wunsch. Für Kunden aus Deutschland sind möglich: Sofort-Überweisung, Paypal und Kreditkarte
  • 5. Sie erhalten direkt eine Bestellbestätigung auf die von Ihnen angegebene Email-Adresse.
  • 6. Nach Eingang der Bezahlung wird Ihre Bestellung direkt an unsere Blumenbinderei weitergeleitet. 
  • 7. Mit den Blumen, die frisch aus der Blumenauktion in den Niederlanden gekommen sind, wird der Strauß professionell gebunden. Da Blumen ein Naturprodukt sind, kann der Strauß etwas von dem Beispielbild abweichen.
  • 8. Wenn der Strauß fertig ist, wird er anschaulich verpackt. Das schützt die Blumen während der Lieferung und rundet das Geschenk optisch ab.
  • 9. Der Paketdienst nimmt Ihre Bestellung nun in seine Logistikrunde auf.
  • 10. Der Paket erreicht seinen Empfänger. Dieser nimmt ihr Ihr Blumengeschenk in Empfang und kann die Blumen mindestens 5 Tage lang genießen. Sollte der Empfänger nicht Zuhause sein, greifen die Prozeduren des Paketdienstes. In der Regel wird, wird eine Notiz hinterlassen, wie mit dem Paket weiter verfahren wird. In seltenen Fällen und  der Paketdienst Ihren Strauß bei den Nachbarn abgeben.
  • 11. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

2. Wie viel Verpackungs- und Versandkosten bezahle ich?

Die Liefer- und Verpackungskosten bei Regionsflorist.de belaufen sich auf 6,00 € pro Produkt. Diese Kosten errechnen sich wie folgt: Lieferkosten und Kosten des Bezahlvorgangs. Der Gesamtpreis besteht demnach aus den Kosten für den Strauß und den Lieferkosten für den Paketdienst.

3. Sind die Preise auf Regionsflorist.de mit oder ohne MwSt?

Alle Preise auf Regionsflorist.de sind inklusiv der geltenden MwSt. Die Preise sind zuzüglich 6,00 € Lieferkosten (falls nicht anders angegeben).

4. Kann ich auch selbst einen Paketdienst meiner Wahl aussuchen?

Leider nicht. Wir liefern zur Zeit in ganz Deutschland per ausschließlich per DHL.

5. Kann ich einen Strauß anonym versenden?

Ja, das können Sie. Sie haben während des Bestellprozesses die Möglichkeit eine "Anonyme Auslieferung" anzugeben. Ihre persönlichen Daten werden nie an den Empfänger weitergegeben.
Bitte beachten Sie: Nur wenn Sie im Text ihrer Grußkarte darauf verzichten Ihren Namen auf die Karte schreiben, bleiben Sie anonym.

6. Kann ich meine Bestellung nach Abschluss des Vorgangs annullieren?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs können Sie diesen ausschließlich annullieren, wenn es keinen Einfluss auf den zu bezahlenden oder den schon bezahlten Betrag hat und Ihre Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist. Falls eine Annullierung nicht mehr möglich ist, bekommen Sie während den Bürozeiten eine Nachricht (montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr). Annullierungen können über das Formular auf der Kontaktseite von regionsflorist.de oder telefonisch durchgegeben werden. Halten Sie bitte hierfür immer Ihre Bestellnummer/Auftragsnummer bereit, damit wir Ihren Auftrag in unserem System schnellstmöglich finden.

7. Kann ich mehrere Sträuße auf einmal bestellen?

Als Kunde können Sie auf Regionsflorist.de.de nicht mehrere Sträuße auf einmal bestellen. Sie können aber einfach zweimal einzelne Bestellungen aufgeben und separat bezahlen.

Falls mehrere Sträuße an den selben Empfänger gehen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice, dann finden wir eine Lösung dafür, dass die mehrfachen Liefer- und Verpackungskosten reduziert werden. Dies gilt auch für Rechnungskosten.

8. Bekomme ich eine Nachricht, nachdem der von mir bestellte Strauß geliefert wurde?

Sie erhalten von uns einen Link des Paketdienstes. Dieser stellt eine Auslieferungsbestätigung bereit. Haben Sie noch nichts vom Empfänger Ihres lieben Grußes gehört? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Servicedesk von Regionsflorist.de auf. Unsere Mitarbeiter kontaktieren den ausführenden Paketdienst und versucht den Lieferstatus der Sendung zu klären. Sie erreichen unseren Servicedesk während der Öffnungszeiten über das Kontaktformular auf unserer Website.

9. Sieht der Strauß exakt so aus, wie ich ihn auf dem Foto auf Regionsflorist.de gesehen habe?

Blumen sind ein saisonales Naturprodukt. Es kann vorkommen, dass der Strauß von dem Vorbild abweicht. Bei Regionsflorist.de ist es so, dass Sie auch das bekommen sollen, was Sie gesehen haben. Hierbei tun wir unser Bestes, um dies zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie: Sie bekommen auf jeden Fall ein hochwertiges Produkt aus frischen Blumen. Wir tun alles, um Ihren Strauß möglichst wie auf dem Foto aussehen zu lassen.

10. Welche Garantien habe ich auf Blumen, Sträuße und Gestecke?

Regionsflorist.de bietet dem Empfänger 5 Tage Frischegarantie auf die gelieferten Blumen. Dafür ist es wichtig, dass die Blumen gut versorgt werden. Jeder Anspruch auf Garantie erlischt, wenn die Blumen für andere Zwecke gebraucht werden oder außerhalb des normalen Gebrauchs verwendet werden. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zur Blumenpflege. Somit haben Sie noch viel länger Freude an Ihren Blumen.

11. Kann ich das Produkt wieder zurückschicken (Widerrufsrecht)?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

12. Kann ich sicher bezahlen?

Wenn Sie bestellen und Ihre Kontaktdaten eingetragen haben, haben Sie die Wahl zwischen diversen Bezahlarten. Alle Zahlungsmöglichkeiten werden durch renommierte Payment-Provider abgewickelt. Der eigentliche Zahlungsvorgang findet nicht auf der Webseite von Regionsflorist statt, sondern auf den hoch abgesichteren Webservices der Zahlungsprovider ADYEN oder PAYPAL. Regionsflorist hat mit der Autorisierung ihrer Zahlung

Bestellungen über den elektronischen Weg können erfolgen durch Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal erfolgen. Regionsflorist.de arbeitet zusammen mit den internationalen Bezahlsystemen ADYEN und PAYPAL. Diese Bezahlsysteme ist abgesichert und wird von vielen Firmen zum Bezahlen über das Internet genutzt.

Zudem ist Regionsflorist.de Mitglied der Niederländischen Thuiswinkel Organisatie. Das bedeutet, dass Regionsflorist.de sich an die Regeln dieser Organisation hält. Die Regeln sind direkt gekoppelt an Thuiswinkel Waarborg, dem Niederländischen Gütesiegel für sicheres Einkaufen per Telefon, Internet, Katalog oder Post.

13. Kann ich Reklamation einreichen?

Wir tun alles dafür, dass Sie mit unserem Dienst zufrieden sind. Sollten Sie unverhofft doch nicht vollends zufrieden sein, können Sie jederzeit Beschwerde bei uns einreichen: am liebsten so, dass wir uns verbessern können.

Sie können Beanstandung einreichen über unser Kontaktformular unter Kontakt. Bitte geben Sie Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer an. (optional)

Wenn Sie mit der Qualität der Blumen nicht zufrieden sind, machen Sie bitte immer Fotos von den Blumen in dem Zustand, in dem Sie sie empfangen haben, am besten noch innerhalb von 24 Stunden nach der Annahme.

Wir reagieren immer so schnell wie möglich auf Beanstandungen, doch es kann sein, dass wir für eine Lösung auf Ihre Frage/Reklamation den Floristen um weitere Informationen bitten. Das kann manchmal einige Stunden dauern.

Nach den Anforderungen des Thuiswinkel-Siegels müssen wir innerhalb 14 Tage auf Ihre Meldung reagieren. Normalerweise reagieren wir in 90% der Fällen jedoch schon innerhalb 30 Minuten (während der Bürozeiten), ansonsten innerhalb der nächsten 24-48 Stunden. Damit es noch schneller gehen kann, können Sie uns einfach über das Kontaktformular im Kundenservice kontaktieren (bitte immer mit Bestellnummer).

14. Was sind/waren die Lieferinformationen zum Muttertag?

Wichtiger Muttertag-Hinweis

Wir bemühen uns an diesem besonderen Tag alle Blumen vor dem Sonntag auszuliefern. Dies können wir jedoch nicht zu 100% garantieren. Unser Paketdienst bemüht uns wirklich, aber wir können nicht garantieren dass einzelne Sendungen erst nach Muttertag eintreffen.

Aktuelle Lieferungsinformationen finden Sie auf: muttertagsservice.